Eugen Adler

Aus OrtenauWiki
Version vom 14. Mai 2021, 10:44 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ 'Eugen Adler' (* 12. Juli 1943 in nicht bekannt28. April 2021 in nicht bekannt) Mit seinem Rostkappenpapagei Giaccomo war Eugen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

'Eugen Adler' (* 12. Juli 1943 in nicht bekannt28. April 2021 in nicht bekannt) Mit seinem Rostkappenpapagei Giaccomo war Eugen Adler viele Jahre Teil des Offenburger Stadtbilds.

Leben

Eugen-adler.jpg

Über ein Jahrzehnt waren Eugen Adler (Bildquelle [1] ) und sein Rostkappenpapagei Giaccomo ein unzertrennliches Paar. Wer als Passant in der Offenburg Innenstadt oder im Bürgerpark unterwegs war, traf regelmässig auf dieses aussergewöhnliche Paar. In absoluter Regelmässigkeit konnte man die beiden am Samstag auf dem Markt antreffen.

Familie

nicht bekannt

Wissenswertes

Todesanzeige.png

Er gehörte quasi zum Offenburger Stadtbild: Eugen Adler - mit seinem Papagei Giaccomo auf der Schulter war er häufig in der Innenstadt und im Bürgerpark unterwegs.

Veröffentlichungen

keine bekannt

soziales Engagement

nicht bekannt

Weblinks

Eugen Adler und sein Papagei sind ein unzertrennliches Team

Nach dem Tod von Eugen Adler: Was passiert mit Giaccomo?

Einzelnachweise

  1. Quelle: Baden Online Urheber: Peter Heck